Wie man ein kleines Unternehmen finanziell verwaltet

Finanzmanagement ist für jedes Unternehmen wichtig. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen klein oder groß ist. Denn ohne realisierbaren und potenziellen Gewinn wird das Unternehmen scheitern. Daher kann die Verwaltung der Finanzen eine Herausforderung für jeden Kleinunternehmer sein. Vielleicht haben Sie dieses Zitat schon einmal gehört:

„Jede unternehmerische Entscheidung hat finanzielle Konsequenzen“

Aber haben Sie jemals einen Geschäftsinhaber nach seinen Erfolgsgeschichten gefragt? Falls ja. Dann bekommen Sie so eine Antwort. Jedes erfolgreiche Unternehmen erfordert eine Kombination aus Leidenschaft, Antrieb und unermüdlichem Engagement.

Gastartikel

Aber das ist nicht die ganze Geschichte ihres Erfolgs. Es gibt eine wichtige Rolle für den Geschäftserfolg: Finanzmanagement, Budgetierung und Steuern. Deshalb ist das Verständnis der Grundkonzepte der Finanzierung ein entscheidender Schritt zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens.

Tipps zur Verwaltung Ihrer Finanzen

Die Verwaltung Ihrer Unternehmensfinanzen ist nicht einfach. Daher, um Ihnen zu helfen; Ich bin hier mit einer kurzen Anleitung, wie man ein kleines Unternehmen führt. Lesen Sie also den vollständigen Leitfaden und erhalten Sie die perfekten Tipps, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Abgesehen davon, wenn Sie Ihre Geschäftskosten decken möchten? BesteSparer wird eine Top-Wahl sein. Sie bieten einige der besten Angebote für mehrere Marken und Geschäfte, die Ihnen bei der finanziellen Verwaltung Ihres Unternehmens helfen könnten.

Verwalten Sie Ihren Geschäfts-Cashflow

Es besteht keine Notwendigkeit, den Cashflow für einen gebildeten oder ehrenhaften Geschäftsmann zu definieren. Aber damit Sie es verstehen. Cashflow ist das Geld, das in einem bestimmten Zeitraum in Ihr Unternehmen ein- und ausfließt. In jedem laufenden Geschäft kommt und geht Bargeld ein und aus. Es kommt als Einkommen herein und geht in Form von Ausgaben aus. Zu den Ausgaben gehören Miete, Löhne, monatliche Kreditraten und vieles mehr. Ich weiß, dass es für Sie schwierig sein kann, Ihren Cashflow zu Beginn Ihres Unternehmens zu verwalten. Aber es gibt einige Tipps, die Ihnen dabei helfen.

Tipps zum Verwalten des Cashflows

• Erstellen Sie eine Kapitalflussrechnung und Prognose.

• Nehmen Sie einen kurzen Überblick über Ihre Zahlungsbedingungen.

• Bauen Sie eine gute Beziehung zu der zahlenden Person auf.

• Prüfen Sie, mit wem Sie zusammenarbeiten.

Erstellen Sie Ihr Arbeitsbudget

Ein Budget ist der wichtigste Teil jedes Unternehmens, insbesondere um jeden Cent in und aus Ihrem Unternehmen zu verwalten. Um loszulegen, müssen Sie also ein Wochen- oder Monatsbudget für Ihr Unternehmen erstellen. Für diese Liste müssen Sie alle Ihre monatlich erwarteten Einkommensressourcen berechnen, einschließlich Verkauf, Vermietung und mehr. Jetzt versuchen Sie vielleicht zu erraten, wie Sie diese Informationen sammeln können. Ihre Einkommensinformationen sind eine Kombination aus Gewinn- und Verlustrechnungen. Immer noch nicht verstanden, dann gibt es einige einfache Tipps, die Ihnen helfen können.

• Listen Sie zunächst die Ausgaben auf, die Ihrem Unternehmen voraussichtlich entstehen werden.

• Dies kann alles beinhalten, ob Bestandskäufe, Gehaltsabrechnung, Versicherungsprämien oder mehr.

Pflegen Sie Ihren Notfallfonds

Was tun Sie, wenn Ihr Unternehmen eine schwache Phase durchläuft und Sie keinen Gewinn erzielen können? Oder was ist, wenn Ihr schlimmster Albtraum kommt und Ihr Geschäft nicht erfolgreich ist? Ich weiß, das sind alles beängstigende Gedanken. Aber behalten Sie sie im Hinterkopf, denn in Wirklichkeit gibt es weit verbreitete Szenarien für viele Kleinunternehmer. Sie können kein stetiges oder konsistentes Einkommen sicherstellen.

Da ist ein kleiner Notfallfonds wie ein Segen für Sie und Ihr Unternehmen. Dazu müssen Sie herausfinden, wie viele Ausgaben Sie benötigen, um Ihr Unternehmen für einen Monat zu decken. Dann multiplizieren Sie es mit sechs Monaten. Wenn Sie damit fertig sind, stellen Sie sicher, dass Sie dieses Geld in Form eines Notfallfonds auf Ihrem Konto haben.

Aktualisieren Sie Ihre Bilanz täglich

Eine Bilanz erfasst die Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital Ihres Unternehmens. Daher ist es auch wichtig, das Dokument auf dem neuesten Stand zu halten. Außerdem ist es das Ziel eines jeden Unternehmers, die Investitionen gegen die Verbindlichkeiten plus Eigenkapital auszugleichen. Auf diese Weise erhalten Sie ein Bild von Veränderungen in Ihrem Unternehmen.

Keine Angst vor Krediten

Viele Unternehmer haben Angst davor, Kredite aufzunehmen. Der Hauptgrund dafür ist, dass sie glauben, dass sie damit in eine Schuldenfalle geraten. Aber das ist nicht die Wahrheit. Also, hier werde ich es Ihnen erklären.

Geschäftskredite helfen Ihnen, unvorhergesehene Ausgaben zu bewältigen. Aber unabhängig davon, ob Sie Ihre Finanzen verwalten oder nicht, es wird immer Störungen auf dem Markt geben. Leider kann dies es schwierig machen, alle Anforderungen an das Betriebskapital zu erfüllen. Halten Sie sich also nicht davon ab, Kredite aufzunehmen. Dies kann Ihrem Unternehmen starke und neue Flügel verleihen, um hoch und sogar sehr hoch zu fliegen.

Schlusswort

Dies sind einige einfache Tipps zur Verwaltung Ihrer Unternehmensfinanzen. Ich weiß, dass es bei der Führung eines erfolgreichen Unternehmens darum geht, Ihre Finanzen zu kontrollieren. Befolgen Sie also diese einfachen Tipps und bringen Sie Ihr Geschäft besser voran. Auf der anderen Seite ist es mit diesen Tipps endlich an der Zeit, Ihrem Unternehmen zu neuem Erfolg zu verhelfen und eine einzigartige Erfolgsgeschichte zu schaffen, die auch die Verwaltung der Finanzen umfasst. Neben all dem bedenke immer eines

Das Finanzmanagement ist der einzige Bereich, der Ihr Unternehmen voranbringen kann.

Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen Gastartikel von Marina Metzger.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ein sehr gut geschriebener Beitrag. Informativ und verständlich. Besonders dem Punkt „Arbeitsbudget“ kann ich nur zustimmen. Ich persönlich finde, je kleiner der Zeitraum gehalten wird, desto einfacher die Budget-Verwaltung. Beispiel: Es ist viel leichter, ein Wochenbudget zu verwalten, als ein Jahresbudget. Besonders jemand, der sich gerade erst selbstständig gemacht hat, sollte vielleicht eher so kleinschrittig planen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert