Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zur Sparkasse?

Eine Überweisung von einem Konto der Sparkasse zu einem Konto der Sparkasse dauert nicht länger als 1 Banktag. Es handelt sich hierbei um eine gesetzliche Regelung, an welche sich alle Sparkassen und Banken halten müssen. Würde man also das Geld auf ein Konto überweisen, welches sich beispielsweise bei der Commerzbank oder Deutsche Bank befindet, so gilt auch hier die gleiche Überweisungsdauer.

Überweisung Sparkasse zu Sparkasse

Wichtig ist hierbei zu wissen, dass diese Frist nur für elektronische Überweisungen (Onlineüberweisung, Bankschalter oder SB-Terminal) gilt. Handelt es sich um ein Überweisungsformular (Papierformat), was in den Briefkasten geworfen wird, dann kann die Dauer bis zu 2 Banktage betragen.

Meine Erfahrungen: Ich bin selber Kunde bei der Sparkasse und habe sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass das Geld binnen weniger Minuten oder Sekunden auf dem Konto des Empfängers verbucht war, welches sich ebenfalls bei einer anderen Sparkasse befand.

Den Annahmeschluss und die Banktage beachten

Damit der Geldbetrag noch am selben Tag auf dem Empfängerkonto landen kann, muss diese vor dem Annahmeschluss deiner Sparkasse getätigt werden. Geschieht dies erst danach, so wird der Überweisungsauftrag erst am nächsten Tag verbucht.

Der Tag selbst spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Dauer einer Überweisung gilt nur, wenn diese an einem Banktag getätigt wird. Es handelt sich hierbei um die Tage, an denen die Sparkasse regulär geöffnet hat. In der Regel also von Montag bis Freitag. Wird die Überweisung hingegen am Wochenende oder an einem Feiertag von dir ausgelöst, dann wird diese erst am darauffolgenden Banktag verbucht.

Dieser Punkt ist sehr wichtig und kann mitunter zu einer Verzögerung von mehreren Tagen führen, wenn dabei der Annahmeschluss nicht beachtet wird. Dies möchte ich dir kurz an einem kleinen Beispiel erklären:

Du tätigst am Freitagabend um 21 Uhr eine Online-Überweisung. Der Annahmeschluss deiner Sparkasse liegt jedoch bei 18 Uhr und der Montag ist ein Feiertag, so wäre das Geld erst am Dienstag auf dem Konto des Empfängers.

Die Echtzeit-Überweisung der Sparkasse

Noch schneller geht es mit der Echtzeit-Überweisung der Sparkassen. Die gerade genannten Fristen spielen beim sogenannten Instant Payment überhaupt keine Rolle mehr. Die Überweisung wird in Echtzeit an 365 Tagen im Jahr zu jeder Uhrzeit bis zu einer Höhe von 100.000 Euro sofort überwiesen und ist beim Empfänger verfügbar.

Mitunter können bei dieser Überweisungsform jedoch zusätzliche Gebühren anfallen. Die genaue Höhe erfährst du im Preis-Leistungsverzeichnis deiner Sparkasse. Sehr sinnvoll ist die Echtzeit-Überweisung dann, wenn man beispielsweise eine Rechnung auch am Wochenende oder Feiertag sofort begleichen möchte oder vergessen hat und es schnell bei deren Begleichung gehen muss.

Die Sparkasse überweist das Geld nicht

Sollte es einmal zu einer Verzögerung kommen, dann kann es hierfür mehrere Gründe geben. Einerseits wäre es denkbar, dass das Konto über ein Tageslimit verfügt. Es handelt sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion der Sparkasse. Liegt dieses Limit beispielsweise bei 2500 Euro am Tag und ich tätige eine Überweisung von 3000 Euro, so wird der Überweisungsauftrag womöglich nicht ausgeführt und es kommt zu einer Verzögerung.

Wurde ein Überweisungsformular in Papierform ausgefüllt, dann können möglicherweise fehlerhafte Angaben ein Grund hierfür sein.

Steht bei dir selbst noch eine Überweisung aus, dann kann es durchaus sinnvoll sein, sich bei der Person zu melden, welche das Geld überweisen soll. Mitunter liegt der Grund der Verzögerung dort.

Weitere mögliche Gründe für eine Verzögerung

Der mögliche Grund für eine Verzögerung muss aber nicht nur an den gerade genannten liegen. Denkbar wäre auch ein technisches Problem auf Seiten der Sparkasse, bei dir sowie beim zu Überweisenden. Führst du beispielsweise eine Überweisung via Onlinebanking durch, könnte das Antivirenprogramm oder ein größeres Systemupdate eventuell Probleme machen.

Nicht außer Acht zu lassen ist, wenn es länger dauert, könnte das Konto der Sparkasse gesperrt sein. In diesem Beitrag erfährst du, wann die Sparkasse gesperrte Konten (z.B. nach einer Pfändung) wieder freigibt. Oftmals sind Konten der Sparkasse auch einige Tage nach bezahlter Pfändung immer noch gesperrt.

Auf jeden Fall lohnt es sich auch, bei deiner Sparkasse direkt nachzufragen.

Zusammenfassung – Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse zur Sparkasse?

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass eine interne Überweisung bei der Sparkasse nur wenige Minuten dauert oder das Geld spätestens noch am selben Tag verfügbar ist. Bei einem Überweisungsträger dauert es einen Tag länger. Sollte es dennoch zu einer Verzögerung bei der Überweisung kommen, gibt es hierfür mehrere Gründe, die berücksichtigt werden müssen.

127 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Habe mal ein Versuch gestartet und staute nicht schlecht als die Überweisung nur wenige Sekunden dauerte! Muss aber auch dazu sagen das es die ein und die Selbe Sparkasse gewesen sind und das ganze als Online Überweisung erfolgte!

  2. Heute hat mein Bruder mir einen Betrag von 75 per Überweisung zu meinem Konto getätigt

    Wann würde das Geld auf meinem Konto verfügbar sein ?

    • Die Überweisung wird am Montag bearbeitet. Liegt dein Konto ebenfalls bei der Sparkasse, so weiß ich aus eigener Erfahrungen, dass das Geld sofort gebucht wird. Liegt dein Konto bei einer Fremdbank, so ist das Geld spätestens am Dienstag auf deinem Konto.

      • Hallo, ich habe etwas verkauft und die Ware bereits abgegeben da mir der Käufer einen Screenshot von der Überweisung schickte. (Echtzeitüberweisung – online) nun er ist bei der Sparkasse Hannover ich bei der Ksk köln, das ganze wurde um 0:10 ca am Samstag den 07.09 abgewickelt. Wann kann ich damit rechnen dass mir das Geld gut geschrieben wird? LG und vielen Dank

        • Hallo Michaela, bei einer Echtzeitüberweisung sollte das Geld binnen Sekunden auf deinem Konto sein, so wie es die Sparkasse es ja selbst auch angibt. Voraussetzung ist jedoch, dass auch die KSK Köln diesen Service bereits anbietet.

        • Echtzeitüberweisung dauert bis zu 6 Sekunden.

          Das Geld müsste bei dir längst erschienen werden. Egal ob Montag, Samstag, Feiertag. Echtzeit funktioniert 24/7 (365 Tage)

          Schaue noch mal nach, ob es doch keine normale Überweisung war.

          • Ich kann hier Dieter nur zustimmen. Vermutlich wurde eine Standard-Überweisung gewählt.

  3. Hallo
    ich habe gestern abend bei der Sparkasse eine klassische Überweisung getätigt, habe die Überweisung nicht in den Kasten geworfen sondern am Schalter abgegeben. Wie lange dauert es bis das Geld auf mein Konto zur Verfügung steht?

    • Hallo Patricia, in der Regel wird die Überweisung sofort von der Mitarbeitern der Sparkasse bearbeitet, sollte sich das Empfängerkonto auch bei der Sparkasse befinden, so ist das Geld binnen weniger Minuten dort verfügbar. Befindet sich das Konto bei einer Fremdbank, so sollte das Geld heute verfügbar sein.

  4. Mir wurde heut morgen mein lohn überwiesen ich bin bei der sparkasse und der absender ist Bremer landesbank wie lang dauert es bis ich das geld auf meinem konto habe ? Bitte um schnelle antwort mfg

    • Hallo Steffi, dein Lohn sollte spätestens am Dienstag auf deinem Konto sein, sofern das Geld via Onlinebanking überwiesen ist.

  5. Hallo,
    Ich wollte einer Freundin am Freitag Geld überweisen.
    Ich bin bei der Sparkasse Süd-Holstein und sie bei der haspa.
    Wie lange würde es dauern bis das Geld bei ihr ankommt? Oder ist es noch am selben Tag auf ihrem Konto?

    • Hallo Asile, normalerweise müsste das Geld noch am gleichen Tag verbucht sein. Ansonsten sollte es einen Tag später auf dem Konto deiner Freundin sein.

  6. Hallo,
    Warte auf Geld von dem ich das Geld bekomme ist bei der Sparkasse Harburg -Buxtehude und ich bin bei der Haspa.
    Es wurde am Schalter abgegeben am Freitag 11 Uhr
    Wann könnte ich damit rechnen.

  7. Hallo,
    habe heute ( Mittwoch) eine Überweisung getätigt, habe sie an einem Automaten bearbeitet. Der Überweisungs Empfänger hat ebenfalls Sparkasse. Wäre das Geld morgen da ?

    Mfg

    • Hallo Jil, handelt es sich hierbei um einen Überweisungsautomaten der Sparkasse, so sollte das Geld heute noch beim Empfänger sein. Ich persönlich habe sogar schon die Erfahrung gemacht, dass das Geld binnen weniger Minuten verfügbar war.

  8. Hallo mein Freund wiLl mir morgen um Ca 16:30 vom Automaten Geld überweisen (von lzo zur lzo) wäre es morgen dann da ?

    • So solltes es sein. Mitunter ist das Geld sogar noch am gleichen Tag auf dem Konto, da es sich hierbei um eine elektronische Überweisung handelt und diese intern sogar noch schneller ist.

  9. Hallo zusammen,
    Meine Schwester hat mir heute über den Sparkasse-Automaten Geld überwiesen auf mein Sparkassenkonto in einer anderen Stadt. Wann wäre das Geld auf mein Konto? Lg

    • Das Geld müsste heute am Mittwoch auf deinem Konto sein, da es sich hierbei im eine elektronische Überweisung dauert.

  10. Hallo, ich habe heute eine Online Überweisung getätigt. Der Empfänger ist bei der Sparkasse Holstein. Wie lange dauert das bis das Geld bei ihm ist?

  11. Hallo,
    Ein Freund von mir befindet sich bei der Bundeswehr in Norddeutschland. Er kann mir keine Überweisung im klassischen Stil schicken hat aber per Telefon bei unserer heimischen SK angerufen und die Überweisung in Auftrag gegeben am Freitag Abend. Wann ist sie bei mir ?

    • Die Überweisung wir letztendlich in der Bank elektronisch durchgeführt, somit sollte das Geld heute verbucht sein, vorausgesetzt, die Mitarbeiter weisen diese sofort an, was aber kein Problem sein sollte.

  12. Hallo mir wurde gestern Donnerstag von Sparkasse Magdeburg ein betrag überwiese um 9:30 Uhr bin auch Sparkasse Bad Tölz wann wird das da seinsein? Er machte es am terminal ,

  13. Hallo mein Freund hat heute morgen eine Überweisung getätigt und wir sind beide bei der Sparkasse, wann kann ich damit rechnen?

  14. Hi ich habe heute eine überweisung von der stadtsparkasse sdt nach ostseesparkasse rostock getätigt und das um 11:49 wie lange würde das ungefähr dauern?
    Theoretisch sollte es doch heute noch auf dem andern konto sein oder?

    • Hallo Andy, ich habe bei der Sparkasse die Erfahrung gemacht, dass das Geld binnen weniger Minuten oder in maximal ein bis zwei Stunden verbucht ist, wenn sich das Konto ebenfalls bei der Sparkasse befindet. Wenn nicht, so ist das Geld am Montag verbucht.

  15. Hallo,

    Heute Morgen um 9:30 wurde mir Geld von der Kreissparkasse Ludwigsburg zur Sparkasse Südholstein per Online Banking überwiesen, hab ich das Geld heut noch?

      • Das sind hier echt die besten Antworten xD
        Sag doch gleich jedes Mal „im Laufe einer Woche sollte das Geld da sein.“
        Präzise Hilfe ist anders.

        • Hallo, 24 Stunden bei einer Online Überweisung und 48 Stunden bei einer beleghaften Überweisung, wo ist das Problem?

  16. Hallo, gestern wurde mir um ca 16h ein höherer Betrag von spk zu spk überwiesen. Der Beleg würde am Schalter abgegeben. Bisher ist jedoch noch kein Geldeingang verbucht. Bis wann kann ich damit rechnen?

  17. Hallo :-D,

    meine Mum hat mir heute Vormittag Geld per Schalter auf mein Konto überwiesen (gleiche Bank – Spk MV-SN) – sollte es dann nicht heute schon drauf sein? LG und Danke

  18. hallo, wenn ein größerer betrag heute morgen kurz vor acht von der sparkasse frankfurt/main, per online-banking, zur sparkasse märkisch oderland überwiesen wurde, wann sollte es online verbucht bzw. vermerkt sein?

  19. Habe am Sonntag heute Geld überwiesen bekommen und brauch das sehr dringend kann es sein, dass es heute per online Überweisung, trotz Sonntag ankommt, oder ist die SPk sonntags tot? Lg kevin

    • Hallo Meike, schau mal bei deiner Sparkasse nach, wie lange die Bearbeitungszeit ist. Wurde die Überweisung während dieser Zeit getätigt, so habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass das Geld binnen Minuten auf dem anderen Konto zur Verfügung steht, ansonsten musst Du bis Montag warten.

  20. Hi ich bin bei der Sparkasse Heidenheim und ich bekomme von jemandem Geld von der Sparkasse Bodensee sie hat dass heute um elf überwiesen wann ist dann dann da ? 🙂

    • Das Geld sollte spätestens am Donnerstag auf deinem Konto sein. Wobei es auch innerhalb der nächsten Stunden schon verbucht sein kann.

  21. Hallo mir hat heute von der Sparkasse Mainz jemand um 12 Uhr Geld überwiesen am überweisungsautomat zu Sparkasse Emsland wie lange dauert es ?

  22. Hey, eigentlich sollte mir schon am Dienstag Geld überwiesen werden, es ist aber immer noch nicht da und es ist eine andere Sparkasse in der selben Stadt. Dann kann es nur sein das es erst vor kurzem (sprich gestern Freitag, Donnerstag) oder noch garnicht überwiesen wurde, richtig?

    • Hallo John, du liegst richtig. Wahrscheinlich wurde das Geld gar nicht überwiesen oder erst am Freitag. Normalerweise wäre das Geld am Dienstag oder spätestens am Mittwoch auf deinem Konto gewesen.

  23. Hallo ich hab mal eine frage .
    Mir soll Geld überwiesen werden aber ein höherer Betrag. Es wurde am Donnerstag Abend ab 18UHR überwiesen. Freitag hat der Absender einen Anruf der Sparkasse bekommen gegen 11uhr ob das auch alles so richtig sei da es ein höherer Betrag ist. Er ist bei der Sparkasse Berlin und ich bei der Sparkasse Hannover.
    Wäre das erst Montag drauf oder hätte esse schon drauf sein müssen? Heute ist ja Samstag und bis jetzt ist auch nichts da. Lg

    • Hallo Sabrina, das Geld wird am Montag auf deinem Konto verfügbar sein, da am Wochenende keinerlei Buchungen bearbeitet werden.

  24. Hey ihr alle!
    Ich habe mal eine Frage.
    Mein Freund (bei der Sparkasse) hat mir heute, Freitag 13:15 ca Geld auf mein Konto (Postbank) überwiesen. Kann ich da heute noch mit rechnen? Ist ja schließlich Freitag und in der Regel dauert es ja dann doch immer etwas. Achja war eine Onlineüberweisung!:)
    Liebe Grüße,
    Eva

    • Die Sparkasse bearbeitet die Überweisungen sehr zügig. Jedoch kann es passieren, dass das Geld erst am Montag auf deinem Konto verfügbar ist.

      • Vielen herzlichen Dank, dass Sie so fix geantwortet haben!
        Ich versuche es einfach später mal.
        Morgen kann es nicht drauf sein, oder? Ist ja eigentlich klar. Ist ja schließlich Samstag..
        Liebe Grüße

  25. Hallo , meine Schwester (Sparkasse Niederrhein) hat vor mir einen Geld Betrag zu schicken in den nächsten 2 h ich bin Sparkasse Duisburg geht es da genau so fix wie von Duisburg zu Duisburg oder dauert es einen Tag ?

  26. Meine Oma überweist mir morgen persönlich am Schalter der hspa Geld an meine noris Bank wann wäre das ca. Da noch am selben tag oder garantiert freitag

  27. Hallo meine Firma hat das Geld heut raus geschickt ich bin bei der Sparkasse und die auch kann ich heut damit rechneb

    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Geld binnen Minuten oder wenigen Stunden auf dem Konto sein kann, die Sparkasse ist hierbei sehr schnell. Ansonsten sollte das Geld spätestens Morgen auf deinem Konto sein.

        • Nein ist es nicht. Wichtig ist, dass die Überweisung während der Bearbeitungszeit der Bank rausgegangen ist. Wenn diese beispielsweise in einem Zeitraum von 8 Uhr bis 17 Uhr liegt und die Überweisung wurde um 18 Uhr getätigt, so kann es passieren, dass diese erst am nächsten Tag bearbeitet wird.

  28. Hallo
    heute am 17.5 um 10.30 uhr per sofortüberweisung am Schalter gemacht. Von Sparkasse zu Sparkasse.
    Wann kann ich damit rechnen
    lg Michael

    • Hallo Nadine, wenn das Geld noch während der Bearbeitungszeit überwiesen wurde, so müsste es heute noch auf deinem Konto sein. Wurde die Überweisung erst heute bearbeitet, so ist das Geld wahrscheinlich erst am Montag auf deinem Konto.

  29. Hallo, meine Freundin hat heute eine Überweisung von der Volksbank getätigt. Ich selbst bin bei der Sparkasse. Wann kann ich mit dem Geld rechnen ?

    Lisa

    • Hallo Lisa, am Wochenende werden keine Überweisungen verbucht, lediglich angenommen, somit wird die Überweisung erst Morgen bearbeitet, dies geht bei der Sparkasse in der Regel aber sehr schnell und das Geld sollte Morgen auf deinem Konto sein.

  30. Hallo meine Schwester hat mir heute von der Sparkasse auf mein Landessparkassen Konto überwiesen meint ihr das ist heute noch drauf?

  31. Mir wurde um 7:50uhr von der Sparkasse Annweiler oder Terminal ein Betrag auf mein Sparkassen Konto nach Herne überwiesen den Beleg hab ich auch gesehen dort steht ihr Geld wurde überwiesen ?! Ist es dann heut noch auf meinem Konto?

  32. Meine Freundin hat mir heute (Freitag) gegen 10:00 Uhr Geld auf mein Sparkassen-Sparbuch (allerdings ist die Sparkasse in einer anderen Stadt) überwiesen. Kommt es heute noch bei mir an?

  33. Hallo. Meine Freundin hat mir heute um 15 Uhr Geld überwiesen von der Sparkasse Marburg. Bin bei der Sparkasse Bochum. Wann wird das Geld auf meinem Konto sein? Sie hat es per Formular am Schalter angewiesen.

  34. Mein Arbeitgeber hat heute von der Sparkasse Pirmasens den lohn überwiesen ich bin bei der Sparkasse Annweiler meine Kollegen haben ihr Geld schon drauf die wohnen auch in Pirmasens wann kann ich mit meinem Geld rechnen ?

    • Das Geld müsste am Donnerstag auf deinem Konto zur Verfügung stehen, entscheidend hierbei ist immer der Annahmeschluss für Überweisungen.

    • Wenn der Lohn während der Bearbeitungszeiten der Bank überwiesen wurde, so sollte das Geld heute auf deinem Konto sein, ansonsten erst am Montag.

  35. Hallo ,ich habe von jemanden Geld überwiesen bekommen. Er hat das Geld am Samstag morgen geschickt ,die Überweisung ist am PC in der Sparkasse gemacht worden. Ich bin auch bei der Sparkasse nur der Unterschied ist, das er aus Stuttgart kommt und ich meine Sparkasse in Hamm habe. Ich dachte das es dann am Montag drauf sein wird aber es war nichts drauf .Wie lange kann es dauern ?

    • Hallo Matthäus, die Überweisung wurde wahrscheinlich heute erst bearbeitet und das Geld sollte am Dienstag auf deinem Konto sein.

  36. OK super danke ,aber wenn es heute nicht drauf kommt ,dann denke das er mich betrügen wollte.Weil ich sollte bei eBay Kleinanzeigen meine Ware sofort verschicken meinte er .Ich habe zwar eine Quittung aber es kann ja auch sein das ,das Geld nicht abgezogen werden konnte oder ?

    • Hallo Matthäus, ich würde die Ware grundsätzlich erst verschicken, wenn das Geld da ist oder beispielsweise PayPal nutzen.

  37. Hallo,

    habe heute morgen am Schalter ein Bareinzahlung getätigt, bei der Sparkasse zu einen S-Broker Konto. Wann wird der Betrag ca. eingehen?

    Danke

  38. Hallo heute gegen 14:45 hat mir jemand von der Sparkasse Mönchengladbach zur Sparkasse Krefeld etwas überwiesen. Wann wird das Geld bei mir eingehen, da die Sparkassen ja bis 18 Uhr geöffnet haben.

  39. Hallo ich habe gestern am 1.mai ( Feiertag ) eine online Überweisung getätigt wie lange dauert es bis es auf dem Konto ist
    Ich bin bei der Berliner Sparkasse und es wurde auf einen Haspa Bankkonto überwiesen

  40. Hallo,

    Meine Frau hat etwas in eBay verkauft und die Auktion ist gestern zu Ende gewesen. Jetzt meine Frage: der Käufer hat gestern Abend sofort das Geld überwiesen. Ist bei der Sparkasse Hamburg und meine Frau bei der Sparkasse Augsburg . Wann wird das Geld da sein?

    Danke schonmal

    • Hallo Peter, gestern war ein Feiertag. Mitunter ist das Geld heute auf dem Konto, ansonsten erst am Montag.

  41. Hallo meine Firma bei der Sparkasse Ludwigsburg hat gestern mein Gehalt überwiesen. Ich bin auch bei der Sparkasse jedoch Sparkasse Trier. Gestern war noch nix drauf und heute moin 7:30 Uhr auch noch nicht. Wann kann ich mit rechnen?

    • Hallo Jenny, es kommt darauf an, wann die Zeitfirma das Geld überwiesen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine interne Überweisung bei der Sparkasse nicht sehr lange dauert.

  42. Hallo,
    mein Freund (Sparkasse Sigmaringen) hat vor heute gegen 7 Uhr mit dem Überweisungsautomat zu überweisen. Wird das Geld noch heute auf meinem Konto sein ?

  43. Huhu 🙂 , Also mein Freund und Ich sind beide bei der Sparkasse, er meinte er hätte mir am Dienstag Abend so 19 uhr rum ,Geld überwiesen. Mittwoch Nachmittag bin ich zur Sparkasse gegangen und es war nicht drauf. Wäre es regulär zu dieser Zeit schon drauf gewesen ? Er meint er hätte es überwiesen. Ich geh erst heute nochmal nachschauen ^^

  44. Hallo mal eine Frage (Amtsfrage) Jugendamt schrieb mir heute morgen um 10 Uhr das Geld angewiesen zu haben wann ist es drauf…. es ist die gleiche Bank

  45. Hallo, ich habe am 12. Sept. 2017 eine Ueberweisung von der Sparkasse Berlin zu der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest getaetigt. Ist das Geld schon drauf ?

  46. hallo meine mutter hatt von ner Sparkasse in franken zur Sparkasse in Berlin eine überweißung gemacht wann kann ich mit den Geld rechnen heute noch oder erst Montag.. und wann ist die erste Buchung des tages???

    • OK hab mich gewundert da meine Mutter am gleichen Tag von dort von der Reifeisenbank auch geschickt hatt und das schon etz da ist aber von der Sparkasse nicht obwohl ich auch Sparkasse bin aber andere Stadt

  47. Hallo
    ich hätte da ne frage
    ich sehe das mein gehalt eingegangen ist am 06.10.17
    (von Sparkasse bretten (bw) nach Sparkasse siegen (NRW)
    aber wen ich Geld am Automaten abheben will kommt da immer
    (zur zeit sind keine verfügungen von ihrem Konto möglich)
    was bedeutet das?

  48. Hallo, mir wurde heute um 21:30 Uhr per online Überweisung Geld auf mein Konto überwiesen, beide Konten sind bei der Haspa. Ist das Geld morgen auf meinem Konto?

  49. Hallo zusamen. Meine Frage ist, ich habe mir einen Scuf Controller bei King-Controller gekauft und zwar ist das Geld am Dienstag überwiesen worden, sprich das Geld ist vom Konto abgezogen worden damit schließe ich das es Überwiesen wurde. Aber King-Controller sagt das es nicht der Fall ist. Die Frage ist wenn das Geld Abgezogen ist ist es dann Überwiesen oder kann es noch dauern bis die Firma das Geld auf dem Konto hat obwohl das Geld von meinem Konto schon Abgezogen ist. Danke im voraus.

    • Hallo Stefan, mitunter ist das Geld erst am nächsten Tag verfügbar, wenn die Überweisung nach der Annahmefrist getätigt wurde.

  50. Hi, mal relativ konkret gefragt: Eine Überweisung von der Sparkasse Witten (NRW) zur Sparkasse Essen (NRW), online eingegeben um 10.50h heute…ist das evtl. heute noch da?

  51. Mein Bruder hat mir heute 25. December. 2017 Geld von der Sparkasse zur Sparkasse überwiesen… Wann könnte ich damit rechnen es drauf zu haben bitte auf eine schnelle Antwort mfg…

  52. Hallo mir hat eine Freundin per online Banking so um 19:30 von der Sparkasse ich bin auch bei der Sparkasse Geld überwiesen und es ist Freitag hab ich das heute noch auf dem Konto ?

  53. Mir hat heute jemand so gegen 13:10 Geld von der Sparkasse reutlingen zu sparkasse oder spree überwiesen wann müsste das geld auf mein Konto sein…Er hatte aber kein verwendungszweck angegeben wird die Überweisung trotzdem ausgeführt

  54. Wir haben am Mittwoch Abend eine Echtzeitübweisung in Fürth im Odenwald von der Sparkasse am Schalter auf gegeben zur Commerzbank und bis Freitag Abend Nacht 22uhr noch nicht da❓❓❓

    • Hallo Christa, solch eine lange Dauer darf eigentlich nicht sein. Bei einer Echtzeit-Überweisung müsste das Geld binnen Sekunden auf dem Konto sein. Selbst wenn du eine normale Sepa-Überweisung getätigt hättest, müsste das Geld bereits vorhanden sein. Frage auf jeden Fall einmal bei der Sparkasse in Fürth nach und nimm deine Quittung mit, welche du am Schalter erhalten hast.

      Viele Grüße
      Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert