Mit Intuition erfolgreich – Wie unser Bauchgefühl im Beruf nützlich sein kann

Die innere Stimme, der siebten Sinn, die Eingebung oder das Bauchgefühl. Unsere eigene Intuition geben wir viele verschiedene Namen. Psychologen, Neurowissenschaftler sowie Biologen forschen bereits seit vielen Jahrzehnten darüber, wie die innere Eingebung genau entsteht. Es dürfte sich jedoch kaum abstreiten lassen, dass die Intuition in vielen Alltagssituationen sehr hilfreich sein kann. Aber nicht nur dort. Auch in beruflicher Hinsicht kann diese sehr nützlich sein und uns sogar dabei helfen, deutlich erfolgreicher zu werden.

Mit Intuition erfolgreich werden

Genau mit diesem interessanten Thema hat sich die Autorin Kati Wempe befasst, welche in ihrem Buch ,,Mit Intuition erfolgreich – Wie unser Bauchgefühl im Beruf nützlich sein kann‘‘ * genau darauf eingeht. Der kleine Taschen-Guide enthält viele nützliche Informationen, die jeder Leser sofort verstehen kann, ohne sich zuvor extra mit Psychologie beschäftigen zu müssen.

Vielleicht mag der ein oder andere der bisherigen Überzeugung sein, gerade im Berufsleben rein rational zu handeln.

Mit Intuition erfolgreich

Jedoch zeigt das Buch anhand zahlreichen Beispielen, dass es ganz der Gegenteil der Fall ist und es mitunter von Vorteil sein könnte, wenn man des Öfteren auf sein Bauchgefühl hören würde. Wer seine Intuition bisher kaum wahrgenommen hat, bekommt als Leser viele nützliche Tipps darüber, wie diese gestärkt werden kann. Anleitungen zur Selbstwahrnehmung, der Schaffung von Freiräumen im Alltag oder der Veränderung von Glaubensätzen helfen dabei.

[atkp_product id=’17268′ template=’wide‘][/atkp_product]

Wer sich mehr für diese Thematik begeistern kann, dem kann ich Buch sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert