Geld sparen beim Bürobedarf

Dies Auswahl an Händlern für Bürobedarf ist sehr groß. Die bekanntesten Onlinehändler sind sicherlich OTTO Office, Viking, Schäfer-Shop und Printus. Hier müsst ihr einfach testen und schauen, welcher Händler am besten zu euch passt.

Erfahrungsberichte:

Geld sparen Bürobedarf

Wie viel Geld kann man sparen?

Die Ersparnis kann sich sehen lassen, besonders bei größeren Bestellmengen macht sich die Preisersparnis bemerkbar. Nehmen wir nur mal das Beispiels der Druckpatronen. Gerade wer viel druckt, der weiß ganz genau, wie teuer Druckerpatronen auf Dauer werden können. Je nach Hersteller ist man hier im Einzelhandel mit Preisen 30 bis 40 Euro für den kompletten Ersatz der Patronen dabei. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass das Angebot bei den Onlinehändler um 2 bis 3 Euro günstiger ist. Diese Ersparnis mag beim Einzelkauf noch sehr gering aussehen, wenn ich allerdings 10 Patronen im Jahr kaufe, so spare ich bereits 20 bis 30 Euro. Selbst bei kleinen Artikeln kann man noch Geld sparen, nehmen wir hier das Beispiels von Ordneretiketten, während diese bei otto-office.de 0,95 Euro je 10ner Pack kosten, so habe ich das gleiche Produkt im Supermarkt erst kürzlich für 1,50 Euro entdeckt. Dies ist zwar nur eine Ersparnis von 55 Cent, rechnet man jedoch seinen ganzen Bürobedarf pro Jahr zusammen, so kann man durchaus sehr viel Geld sparen, hier sind durchaus zwischen 50 bis 100 Euro möglich.

Geld sparen bei den Onlinehändlern

Wer Geld sparen möchte, der sollte sich die kurze Mühe machen und die Produkte der Shops miteinander vergleichen, selbst hier gibt es noch einmal deutliche Preisunterschiede. Hier müsst ihr auch nicht lange Suchen. Nehmt die Suchfunktion der Onlineshops zur Hand und gebt dort einfach euer Produkt. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man hier nochmals Geld sparen kann, je nach Produkt und Menge spart man hier zwischen 5 bis 10 Euro. Bietet ein Onlineshop ein Produkt günstiger an, so muss dies allerdings nicht für die ganze Produktpalette gelten. Des weiteren solltet ihr im Internet nach Gutscheinen für die Onlinehändler suchen. Gebt einfach den Namen des Shops an sowie den Begriff Gutschein und ihr werdet sofort fündig. Häufig könnt ihr so die Versandkosten sparen oder ihr bekommt 5 bis 10% Rabatt. Ab einem bestimmten Bestellwert gibt sehr oft sogar noch einen Gratisartikel dazu.

Was ist mit dem Einzelhandel?

In speziellen Fachgeschäfte für Bürobedarf lässt sich sicherlich auch der ein oder andere Euro sparen, wobei hier die Fachberatung positiv zu erwähnen. Wer größere Menge an Büromaterial hier kauft, der bekommt mit sicherlich einen kleinen Rabatt erlassen. In den normalen Geschäfte sieht es bei der Ersparnis schon wieder deutlich anders aus, oftmals ist hier die Handelsspanne sehr begrenzt, mit etwas gibt es ab und an eine Rabattaktion darauf sollte man sich allerdings nicht unbedingt verlassen. Wer geringe Mengen an Bürobedarf schnell benötigt, für denjenigen fallen die höheren Preise sicherlich nicht so stark ins Gewicht, bei größeren Mengen ist der Gang ins Internet sicherlich die bessere Lösung.

Fazit: Die Onlinehändler für Bedarf haben ein enormes Sparpotential. Wer bisher dort noch nichts bestellt hat, der sollte es unbedingt einmal ausprobieren. Gerade bei großen Mengen ist die Ersparnis gegenüber dem Einzelhandel sehr hoch. Zudem wird die Bestellung auch noch bis vor die Haustür geliefert, was wiederum sehr viel Zeit einspart.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe auch schon zwei von den oben genannten Shops ausprobiert und war mit beiden nicht sonderlich zufrieden. Bei dem einen habe ich zwei nacheinander einen defekten Artikel zugesendet bekommen, danach habe ich die Bestellung storniert. Bei dem anderen Shop habe ich lange auf meine bestellten Artikel warten müssen und die Qualität hat mich dann auch nicht überzeugt. Ich bestelle seit dem immer bei Büromarkt Böttcher (http://www.bueromarkt-ag.de/), das ist auch ein sehr guter Onlinshop für Bürobedarf, der immer wieder vergessen wird. Und das ist kein kleiner Shop, die haben super viele Artikel im Angebot. Schade dass in diesem Beitrag nicht auf den Shop eingegangen wird. Wenn es um die Lieferzeit geht, können sich die anderen Shops nämlich mal „eine Scheibe abschneiden“.

    • Ich habe bisher keinerlei Probleme mit den genannten Shops gehabt. Die Bestellung war am nächsten Tag sofort da und bisher waren auch keine Produkte beschädigt. Büromarkt Böttcher kannte ich bisher noch nicht, ich werden diesen Shop demnächst einmal testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert