Mehr als Marketing: Menschen erreichen und begeistern

Was braucht es, um Menschen zu begeistern? Richtig. Ein sehr gutes Marketing, welches sich bei den Kunden nachhaltig einprägt. Wer ein Unternehmen besitzt, eine Dienstleistung verkaufen möchte oder in der Werbebranche arbeitet, kommt um diese wichtige Thematik nicht herum. Es stellt sich dabei jedoch die Überlegung auf, was ein gutes Marketing heutzutage eigentlich noch ist. Die Aufmerksamkeit für Werbebotschaften bei den Zielgruppen ist gesunken, was nicht großartig verwundert, denn schließlich wurden wir über Jahrzehnte mit Werbung überflutet und es stellte sich eine Sättigung ein. So ist es nicht sehr überraschend, dass Marketingregeln, welche vor 20 oder 30 Jahren noch galten, in der jetzigen Zeit mitunter kaum noch die gewünschten Erfolge bringen. Die Werbebranche ist im Umbruch und man sollte darauf reagieren.

Genau mit diesem Thema beschäftigt sich das Buch ,,Mehr als Marketing: Menschen erreichen und begeistern‘‘ von der Autorin Anouk Ellen Susan, welches ich gerade gelesen habe. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es viele interessante Einblicke in das Marketing gibt und man selbst als Laie die Inhalte sofort verstehen kann. Schon beim Lesen der ersten Kapitel erhielt ich viele neue Inspiration für eigene Ideen.

Mehr als Marketing

Als Leser merkt man dabei schnell, dass die Autorin sehr genau weiß, wovon sie schreibt. Anouk Ellen Susan zeigt viele Beispiele auf, von denen wir lernen können. Viele dieser stammen aus ihrer langjährigen Laufbahn als Marketing-Expertin. Zugleich gibt es zusätzliche Tipps (VIP Statements) von anderen Experten, die ihre Meinung schildern. Darunter befinden sich Namen wie beispielsweise Niels Klamm (Toyota Deutschland), Mirijana Krstanovic (Scotch & Soda), Frank Sahler (1.FC Köln) oder Klaas Weima (Energize BV), um mal einige zu nennen.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass das Buch sicherlich den ein oder anderen zum Handeln animieren wird, denn es gibt genügend Gründe dafür. Für mich selbst waren besonders die Themen interessant, die sich mit der Zukunft und Nachhaltigkeit des Marketings beschäftigt haben sowie das Echtzeit-Marketing.

Ich kann das Buch von Anouk Ellen Susan somit sehr empfehlen und jedem ans Herz legen, der sich in irgendeiner Weise mit Marketing beschäftigt. Zumal die Autorin wirklich über den Tellerrand hinausschaut und das Marketing auf verständliche Art beschreibt.

[atkp_product id=’17376′ template=’wide‘][/atkp_product]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert