Die Kapitalanlage der 123 Invest GmbH – Ein Konzept das überzeugt

Die 123 Invest GmbH befasst sich mit dem computergestützten Finanzmarkthandel und entwickelt Algorithmen, die Transaktionen mit Wertpapieren automatisieren sollen. In den letzten Jahren hat die 123 Invest GmbH angegeben, dass sie stabile Handelssysteme entwickelt.

Auch aus unserer Betrachtung scheint die 123 Invest ein erfolgreiches Modell zu verfolgen und kann für private Anleger interessant sein. Denn das rückständige Sparverhalten vieler Anleger muss aus unserer Sicht ohnehin verändert werden. Wenn die Zinserträge den inflationsbedingten Kaufkraftverlust nämlich nicht mehr auffangen können, worauf es schon seit Jahren hinausläuft, droht bei den Sparern schlussendlich eine schleichende Entwertung des Vermögens. Zwar hat auch diese Anlage ihre Risiken, kann aber als Beimischung im Depot aufgrund der festen Zinsen eine tragfähige, konstante Säule darstellen.

Sparer müssen umdenken und lukrative Unternehmen identifizieren

Trotz langanhaltender Niedrigzinsphase hält eine Vielzahl der Anleger an ihren altvertrauten Sparbüchern und Festgeldern fest. Klassische Finanzprodukte werfen seit geraumer Zeit kaum noch Gewinne ab. Mit dieser Strategie gefährden Anleger nicht nur ihren langfristigen Vermögensaufbau, sondern verlieren an Kaufkraft. Ein verändertes Sparverhalten ist gefordert. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, alternative Anlageformen zu untersuchen und über unsere Erfahrungen zu berichten. Heute beschäftigen wir uns mit der Düsseldorfer 123 Invest Unternehmensgruppe, einem im Finanzmarkthandel tätigen Unternehmen.

Geldanlagen der 123 Invest GmbH: Unsere Erfahrungen

Die 123 Invest GmbH spricht vornehmlich Unternehmen und Privatpersonen an, die eine Geldanlage mit hohen Renditen verbinden möchten. In den letzten Jahren erwiesen sich die Geldanlagen des Unternehmens als profitabel. Ein Grund, das Modell genauer zu betrachten.

Mit Inhaberschuldverschreibungen können sich Anleger in regelmäßigen Emissionen festverzinst am Unternehmen beteiligen. Bisher können die Anleger der 123 Invest GmbH auf diese Weise Renditen von bis zu 4,45% erzielen. In den vergangenen Jahren wurden nach unseren Erkenntnissen die Erträge und Zinsen pünktlich und in voller Höhe an die Anleger ausgeschüttet. So profitierten die Anleger sowohl an dem zukunftsfähigen Geschäftsmodell der Emittentin, als auch an der konjunkturunabhängigen Zusammenstellung der Kapitalanlagen. Insbesondere aufgrund der festen Verzinsung eignen sich die Emissionen zur Ergänzung eines breit aufgestellten Portfolios.

Chancen und Sicherheiten sind uns bei der Geldanlage sehr wichtig!

Die 123 Invest GmbH soll intelligente Handelsstrategien entwickeln, wie sie auch von internationalen Hedge-Fonds und Banken für deren Handel genutzt werden. Auf den ersten Blick scheint das Konzept zu gelingen. Fester Bestandteil dieser auf Sicherheit und Kapitalerhalt setzenden Strategie ist nach Informationen der 123 Invest eine strikte Risikobegrenzung und Diversifizierung der Handelspositionen.

Algorithmische Handelssysteme, auch Algo-Trading genannt, beschreiben automatisiertes Handeln mit Algorithmen – zum Teil ohne menschliches Eingreifen. Zur Entwicklung des automatisierten Handels wird berichtet, dass diese mittlerweile bis zu 60 Prozent am Börsenumsatz ausmachen. Kann also eine Investition sinnvoll sein?

Niedrige Zinsen machen es Anlegern schwer

Wie bereits in den ersten Zeilen erwähnt, befinden wir uns in einem langanhaltenden Niedrigzinsumfeld. Ein Ende des Anlegernotstands ist mittelfristig nicht absehbar, da sowohl die EZB, als auch staatliche Institute an der Politik des „billigen Geldes“ festhalten. Als Ausweg aus der Malaise wird Anlegern oft ein Investment in Aktien empfohlen. Doch Einsteiger im Aktiengeschäft tun sich mit einer reellen Bewertung von Unternehmen schwer. Auch Analysten lagen mit ihren Prognosen schon des Öfteren daneben.

Unternehmen in boomenden Märkten wie der Solarbranche mussten durch internationale Konkurrenz und Subventionskürzungen innerhalb kürzester Zeit hohe Verluste erleiden. Selbst namhafte Konzerne sind heute vor drastischen Kursverlusten, wie zum Beispiel die Autokonzerne aufgrund der Manipulationsaffäre, nicht mehr sicher. In allen Fällen ist der Aktionär der Leidtragende.

Die Entwicklung von Devisen oder Rohstoffen ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Diese Märkte zeichnen sich durch eine noch höhere Volatilität aus und werden teils stark vom politischen Umfeld beeinflusst. Gold gilt bei vielen als sichere und beständige Wertanlage, doch wirft das glänzende Metall weder Zinsen noch Dividenden ab. Innerhalb eines Jahres, von 2012 bis 2013, fiel der Goldpreis nachweislich um 30%. Und auch momentan befindet er sich in einem Abwärtssog. Die weitere Wertentwicklung ist unsicher und von vielen Faktoren abhängig.

Auch eine Investition in Bundesanleihen ist nicht renditefördernd. Mittlerweile fällt bei einigen Bundesanleihen sogar eine negative Verzinsung an. Die Renditen einiger Auslandsanleihen sind hier zwar attraktiver, aber mit größeren Ausfallrisiken behaftet. Unsere Empfehlung wäre hier ohnehin noch ein paar Jahre zu warten, bis deutsche Anleihen wieder mit Verzinsungen über 2% erworben werden können.

Anleger suchen mit der 123 Invest ein gutes Verhältnis zwischen Sicherheit und Ertrag

Die meisten Anleger haben weder Zeit, noch die Nerven, alle erdenklichen Investment-Angebote auf Solidität, Lukrativität und geringes Risiko abzuklopfen. Sie suchen einen Experten am Kapitalmarkt, der auf Grund jahrelanger Erfahrung den Überblick über aussichtsreiche Anlageoptionen hat und das Investment mit dem besten Verhältnis zwischen hohem Ertrag und geringen Risiko empfehlen kann. Sie möchten ihr Geld in sicheren Händen wissen und nach Berücksichtigung der Kapitalertragssteuer, sowie inflationsbereinigt ein nachhaltiges Wachstum erzielen.

Die 123 Invest GmbH konnte mit ihren Emissionen bislang die Wünsche der Anleger erfüllen. Besonderen Wert wird nach Unternehmensangaben auf eine möglichst hohe Sicherheit der Handelssysteme gelegt. Dies ist natürlich kein Garant für die zukünftige Entwicklung, aber ein Zeichen in die richtige Richtung. Bisweilen hat das Unternehmen
nämlich auch negative Börsenjahre gut gemeistert.

Wie erzielt die 123 Invest ihre Eigenrenditen?

Möglich ist das Ertragsmodell der 123 Invest GmbH durch den Vertrieb der Handelssysteme. Sie arbeitet mit Handelsunternehmen zusammen, die ihre Systeme nutzen. Das Unternehmen wird dabei von einer wachsenden Anzahl an Handelsplätzen und institutionellen Handelsparteien begleitet.

So sind die Systeme aufgebaut: Viele Chartformen zeichnen sich durch kurzfristige Trends und wiederkehrende Muster aus. Mit dem Instrument der technischen Analyse lassen sich diese Bewegungen bewerten und über gewisse Zeiträume prognostizieren. Unter Nutzung angepasster Algorithmen lässt sich von steigenden, wie auch fallenden Kursen profitieren. Durch die so erzielte Unabhängigkeit von langfristigen Trends und der Ausnutzung von fallenden Kursen können die Handelssysteme der 123 Invest GmbH besonders stabile

Erträge erzielen und attraktiv für verschiedene Marktteilnehmer sein. Das Fundament dieser Strategie bildet die technische Analyse, sowie auf jeweilige Märkte angepasste
Algorithmen. Die Handelssysteme der 123 Invest GmbH legen großen Wert auf ein umfassendes Risikomanagement. Das Sicherheitsnetz basiert auf einer Absolute-Return-Strategie und hat sich auch an mitunter turbulenten Finanzmärkten mehrfach bewährt. Sämtliche Transaktionen unterliegen dabei kalkulierten Risiken. Die Überwachung der Risiken erfolgt durch ständig aktualisierte Handels-Algorithmen.

Das Konzept der 123 Invest GmbH konnte bisher überzeugen

Die Stärke algorithmischer Handelssysteme liegt in der automatisierten Auswertung der für den Handelserfolg relevanten Parameter. Dazu entwickelt die 123 Invest GmbH adaptive Programmschemen, um sie der wachsenden Komplexität der Finanzmärkte und den sich ständig verändernden Produkten anzupassen. Algorithmen handeln ohne Emotionen. Eine Eigenschaft, die der Mensch nicht abschalten kann. Sie unterliegen somit keinen psychologischen Faktoren, von denen sich selbst langjährige Wertpapierhändler nicht
freimachen können.

Zusammenfassend erhalten die Anleger bei der 123 Invest für einen festgelegten Zeitraum einen attraktiven Zins, indem das Unternehmen finanziert wird und Investoren im Gegenzug festverzinst an den Chancen des algorithmischen Finanzmarkthandels profitieren. Welcher Anleger also bereit ist, höhere Risiken für eine Verzinsung oberhalb der Inflationsrate in Kauf zu nehmen, dem bieten sich nach wie vor interessante Anlagemöglichkeiten jenseits von Sparbuch, Festgeldern oder Bundesanleihen an. Interessierte Investoren können sich auf der Homepage der 123 Invest GmbH unter www.1-2-3-invest.de über die Beteiligungsmöglichkeiten informieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert