100 Steuertipps und Tricks

Die Steuerklärung. Ein Thema, worauf sich viele Bürger jedes Jahr freuen. Spaß bei Seite. Wohl die wenigsten Leute setzen sich mit Freude daran. Dabei gibt es dafür überhaupt keinen Grund. Warum? Ganz einfach. Die Steuerklärung ermöglicht es uns, einen Teil gezahlter Steuern zurückzubekommen bzw. Ausgaben geltend zu machen, um weniger Steuern zu bezahlen. Hierbei wäre es auch völlig falsch zu denken, die Erklärung lohne sich nicht. Ganz im Gegenteil. Mitunter können da im Jahr viele hundert oder sogar mehr als tausend Euro zusammenkommen.

100 Steuertipps und Tricks

Ich habe gerade ein interessantes Buch gelesen, was den ein oder anderen ermutigen kann, sich doch ein wenig mit den eigenen Steuerangelegenheiten zu befassen. Es handelt sich hierbei um das Buch von Simon Neumann mit dem Titel: 100 Steuertipps & Tricks 2022/23 *.

100 Steuertipps

Der Autor selbst dürfte bekannt sein, da er bei Youtube sehr erfolgreich den Kanal ,,Finanznerd‘‘ betreibt.

Meiner Meinung nach, eignet sich das Buch besonders gut für alle Personen, welche sich bisher kaum mit der Thematik befasst haben. So sind die Steuertipps sehr einfach und verständlich geschrieben. Dazu gibt es immer wieder Beispiele und Infoboxen darüber, wo man die jeweilige Ausgabe in der Steuerklärung gelten machen kann.

Buch 100 Steuertipps

Angefangen vom Grundfreibetrag, über Handwerkerleistungen und Werbungskosten bis hin zum Schulgeld für die Kinder wird im Großen die ganze Palette der Steuererklärung abgedeckt.

Natürlich ersetzt solch ein Buch kein Steuerberater. Aber das Buch kann ein Nachschlagewerk sein, um sich schnell einen einfachen Überblick zu verschaffen.

[atkp_product id=’17838′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert