Sparen mit dem Thüringen-Ticket

Thüringen kann sich zu recht als grüne Lunge von Deutschland bezeichnen.Mit seinen vielen Wäldern lädt es förmlich zur Erholung ein und auch so bietet das Bundesland jede Menge Sehenswertes. Um Thüringen besser kennenzulernen muss man nicht zwingend immer das Auto benutzen. Gerade wer vorhat mit Freunden oder der Familie zu verreisen, sollte sich einmal überlegen dies mit der Bahn zu tun. Das spart nicht nur jede Menge Geld, sonder oftmals auch Nerven.

Genau für diesen Fall bietet die Deutsche Bahn das Thüringen Ticket an. Das Ticket kostet am Automaten 29 Euro und gilt für bis zu 5 Personen. Sind die Züge nicht zu voll kann man auch sein Fahrrad kostenlos mitnehmen, somit ideal für diejenigen die vorhaben eine große Fahrradtour zu machen. Sehr schön ist auch das Eltern oder Großeltern mit beliebig vielen eigenen Kindern oder Enkelkindern unter 15 Jahren fahren können.

Kauft man ein Ticket ist es ab 9.00 gültig und gilt bis 3.00 Uhr des Folgetages.

Prinzipiell lohnt sich ein Thüringen Ticket schon ab 2 Personen. Fährt man bspw. von Eisenach nach Weimar (Hin-und Rückfahrt) kostet ein normales Ticket rund 17 Euro pro Person. Teilt man das Thüringen Ticket durch 2 Personen bezahlt man nur noch 14,50 Euro, das ganze durch 5 Personen macht für jeden nur noch 5,80. Hierbei handelt es sich dabei nur um eine Strecke, je mehr Städte man besucht, je höher ist die Ersparnis.

Mehr Infos gibt es unter www.bahn.de

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>