Geld leihen mit Sofortauszahlung

Wer dringend Geld benötigt, weil eine höhere Investition ansteht und sich das Geld leihen möchte, denkt im ersten Moment über einen Kredit von seiner Bank nach. Allerdings dürfe bekannt sein, dass während der Beantragung und Auszahlung des Kredits viel Zeit verstreichen kann, es kann Tage oder sogar Wochen dauern. Was sollte man tun, wenn das Geld jedoch sofort benötigt wird? Es gibt mehrere Möglichkeiten von Krediten mit einer sofortigen Barauszahlung, einige dieser möchte ich euch in diesem Artikel näher vorstellen.

Geld leihen mit Sofortkrediten

Wie sich vom Namen her bereits ableiten lässt, handelt es sich hierbei um Kredite, die sofort ausgezahlt werden können, häufig ist die Auszahlung innerhalb von 24 Stunden möglich. Die Rückzahlung solch eines Sofortkredits erfolgt in der Regel innerhalb von 30 Tagen, was annehmbar ist, da solch ein Kredit nur für eine kurzfristige finanzielle Überbrückung gedacht ist. Die Zinsen und Gebühren solcher Kredite liegen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten, dessen muss man sich bewusst sein, dafür ist die Bearbeitung und mögliche Auszahlung wesentlich schneller. Eine der bekanntesten Anbieter für solche Sofortkredite ist Xpresscredit.de. Als Neukunde kann man sich bis zu 600 Euro leihen, für Bestandskunden ist eine Kreditsumme von bis zu 1500 Euro möglich.

728x90 *Werbung

Günstige Kredite mit Sofortzusage

Sehr gut finde ich das Angebot von smava.de *. Der Anbieter bietet günstige Ratenkredite mit einer Sofortzusage an und bei einer positiven Kreditentscheidung, ist eine Auszahlung binnen weniger Tage möglich. Ihr gebt einfach euren gewünschten Kreditbetrag ein, wählt den Verwendungszweck aus, vergleicht anschließend die Angebote der Banken und wählt einen für euch passenden Kredit aus und schickt die Anfrage ab. Smava gibt seinen Kunden ein Auszahlungsversprechen, wo man also sofort erfährt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Kreditvergabe ist. Somit weiß man ganz genau, ob man das Geld erhält und somit mit diesem gleich planen kann.

Werbung

Schnell Geld leihen über ein Online-Pfandhaus

Eine weitere Möglichkeit sich schnell Geld zu leihen besteht, einen Wertgegenstand bei einem Online-Pfandhaus zu beleihen und später wieder auszulösen. Das Prinzip funktioniert wie bei einem normalen Pfandhaus. Eine der größten Online-Pfandhäuser in Deutschland ist iPfand *(gehört zum Angebot der Deutschen Pfandkredit AG), welche eine Pfandkredit in 24 Stunden auszahlen kann. Der Ablauf funktioniert sehr einfach und schnell. In einem kurzen Formular beschreibt man seinen Wertgegenstand den man beleihen möchte und gibt an, welche Summe man leihen möchte und sendet anschließend das Formular ab.

468x60 Werbung

Binnen kurzer Zeit wird der Wertgegenstand von einem Gutachter geschätzt und euch wird ein Angebot gemacht, welche ihr annehmen oder auch ablehnen könnt. Seit ihr mit dem Angebot einverstanden, wird der Wertgegenstand über ein beauftragtes Transportunternehmen von iPfand abgeholt (der Wertgegenstand ist während des Transports versichert), trifft dieser bei iPfand ein, bekommt ihr den Pfandkredit sofort via Überweisung auf euer Konto ausgezahlt. Sobald ihr den Pfandkredit zurückgezahlt habt, erhaltet ihr euren Wertgegenstand zurück. Die Kosten sind in Deutschland durch die Pfandleihverordnung geregelt.

Gründe für einen schnellen Kredit

Gründe für einen Kredit mit einer sofortigen Barauszahlung gibt es mehr als genügend. Solch ein Kredit sollte nach meiner persönlichen Meinung nur in Anspruch genommen werden, wenn die Investition wirklich begründbar ist. Muss euer Auto in die Werkstatt und es fallen höhere Reparaturkosten von mehreren hundert oder tausend Euro an, so wäre solch ein Kredit gerechtfertigt. Ist der Kühlschrank, der Herd oder die Waschmaschine defekt und eine Neuanschaffung notwendig, gilt dies ebenfalls. Weitere Gründe wären Energienachzahlung, die Miete oder Dienstleistungen (Handwerker, Elektriker, usw.). Damit beim nächsten Mal nicht wieder einen Kredit beanspruchen müsst, ist die Anschaffung eines Reparaturkonto empfehlenswert.

Geld leihen von Freunden und Bekannten?

Bei Geldbeträgen von unter 100 Euro ist dies sicherlich einer der schnellsten Möglichkeiten. Liegt die benötigte Summe allerdings darüber, so muss diese Option wirklich gut überlegt sein, selbst wenn euch die Summe angeboten wird. Ein schriftlicher Vertrag mit allen wichtigen Punkten ist unverzichtbar und sollte immer abgeschlossen werden.

Die Angeboten müssen für euch immer finanzierbar sein

Egal für welches Angebot ihr euch entscheiden mögt,Kredit finanzieren es muss für euch immer finanzierbar bleiben. Kalkuliert über einen finanzielle Überblick ganz genau, welche Höhe des Kreditbetrages für euch ohne größere Anstrengungen finanzierbar ist. Die Rückzahlung des Geldes sollte ohne größere finanzielle Belastungen möglich sein.

Zusammenfassung – Geld leihen mit sofortiger Auszahlung

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich Geld mit einer sofortigen Auszahlung zu leihen. Wichtig ist die Konditionen zu kennen und genau zu kalkulieren, welche Optionen am besten zu einem selbst passt. Vorab sollte die Finanzierbarkeit über einen finanziellen Überblick genau kalkuliert werden.

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    das war wie immer ein sehr interessanter Artikel von Euch. Diese Punkte sollten insbesondere bei einer Baufinanzierung beachtet werden. Denn man muss über 20 oder 25 Jahre die Raten bezahlen. Man braucht also dafür einen soliden Job und ausreichende Sicherheiten.

    • Im ideal Fall sollte auch noch ausreichend Eigenkapital vorhanden sein, so dass die benötigte Summe für die Baufinanzierung geringer ausfällt und somit auch die finanzielle Belastung.

  2. Wirklich sehr Interessante Artikel. Bei einer Baufinanzierung oder Hauskauf sollte man nach meiner Meinung die Finanzierungs – Option über einer Bausparkasse nicht außer acht lassen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Schreibe einen Kommentar