Einen Kredit ohne Schufa bekommen

Wer einen Kredit benötigt und durch diverse negative Schufa Einträge vorbelastet ist, der hat bei seiner Bank in der Regel nur sehr geringe Chancen ein Darlehen zu bekommen. Doch wie bekomme ich einen Kredit trotz Schufa-Eintrag? Nachfolgend zeige ich euch ein paar Möglichkeiten, wie ihr einen Kredit bekommen könnt.

Einen Kredit bekommen

Ein Kredit von Privat an Privat

Der wohl bekannteste und seriöseste Anbieter für die Art solcher Kredite ist auxmoney.com. Hierbei handelt es sich um eine Online-Plattform, wo Privatleute sich Geld von anderen Privatleuten leihen können und natürlich auch verleihen können.

Der Vorteil von auxmoney liegt an der Präsentation deines Vorhabens. Du schilderst ganz genau, wofür du diesen Kredit benötigst und die potentiellen Kreditgeber können dann beurteilen, ob diese dich mit Geld unterstützen oder nicht.

Die Laufzeit der Kredite beträgt zwischen 12 bis 60 Monaten, des weiteren kann ich meinen Wunschzinssatz und Rate angeben.

Es geht zwar auch hier nicht ganz ohne Schufa-Auskunft, jedoch beurteilt der Anbieter die Kreditwürdigkeit nach einen Schufa-Score von 1 bis 100. Des weiteren kommen noch diverse Zertifikate (Haushaltsrechnung, Nachweis des Arbeitsverhältnis, Zahlungswahrscheinlichkeit, usw.) hinzu, die man zusätzlich in seinem Kreditprojekt mit einbeziehen kann.

Je besser ich mein Kreditvorhaben verkaufe, desto höher stehen auch die Chancen ein Kredit zu bekommen.

auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Einen Kredit vom Arbeitgeber bekommen

Im Artikel Geld vom Chef leihen hatte ich bereits darüber berichtet, dass man sich Geld von seinem Arbeitgeber leihen kann, sofern dieser diese Möglichkeit auch anbietet. Anders als bei einer Bank ist der Vorgang hier sehr unbürokratisch. Eine Nachfrage beim Chef lohnt sich daher auf jeden Fall.

Der Vorteil liegt hierbei im Arbeitsverhältnis. Der Arbeitgeber kennt durch das zu zahlende Gehalt die Einnahmen seines Angestellten, dementsprechend kann dieser auch einschätze, ob sich die Vergabe eines Kredites lohnt. Natürlich ist auch hier sehr wichtig, alle Bedingungen dieses Kredits in einem Vertrag festzuhalten.

Einen Kredit bei der Familie aufnehmen

Dies ist immer so eine Sache. Verfügt ein Familienmitglied über genügend Geld und bietet dir aus freiem Wille ein Darlehen an, so kannst du dieses annehmen. Aber auch hier sollte immer ein schriftlicher Vertrag aufgesetzt werden. Die Beweggründe des Kredit sollte aber plausible sein, wer von diesem Geld nur seinen nächsten Einkaufsbummel finanzieren möchte, der sollte die Finger davon lassen bzw. das Familienmitglied was den Kredit vergibt nicht ausnutzen.

Einen Kredit von Freunden bekommen

Hier gilt das gleiche wie bei der Familie. Auch hier ist ein schriftlicher Vertrag sehr zu empfehlen, wo alle Bedingungen (Kreditsummer, Rate, Zinsen, usw.) ganz genau erläutert sind. Bei Geld hört die Freundschaft auf, an dieses Sprichwort sollte man immer denken, es kommt nicht von ungefähr.

Die Schufa nicht als Feind sehen

Viele Leute machen den Fehler, die Schufa Auskunft als ihren großen Feind anzusehen. Dabei ist das Prinzip dahinter eigentlich eine sehr gute Sache. Es sichert zum einen Banken und Firmen vor möglichen Zahlungsausfällen ihrer potentiellen Kunden ab, zum anderen kann man als Verbraucher so nicht unbegrenzt neue Schulden machen, da man von den Banken durch einen niedrige Schufa-Score keinen neuen Kredit bekommt.

Vorsicht vor Kredithaien

Kredithaie gibt es sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt, generell ist sehr zu empfehlen, sich von diesen fernzuhalten. Warum? Solche Leute habe das Geld, was Du benötigst und diese warten nur auf dich. Dies ist hört sich doch im ersten Moment gar nicht so schlecht an, wird sich der ein oder andere vielleicht jetzt denken, jedoch gibt es hier erhebliche Nachteile.

So ist die Laufzeit des Kredits oftmals sehr kurzfristig und die Zinsen sehr hoch. Hält man den vereinbarten Zahlungstermin nicht ein, wo wird man sehr stark unter Druck gesetzt.

Fazit: Es gibt also mehrere Wege für einen Kredit ohne Schufa. Auch wenn man vielleicht dringend einen Kredit benötigt, so sollte man hier nichts überstürzen. Persönlich finde ich Online-Plattformen wie auxmoney.com eine sehr gute Sache, da man hier weder die Familie noch den Arbeitgeber fragen muss bzw. das Prinzip dahinter sehr seriös ist.

Weitere interessante Artikel zum Thema Geld:

  • 50 Euro im Monat sparen – Realistisch gesehen sind 50 Euro im Monat zu sparen durchaus möglich. Der ein oder andere wird überrascht sein, wie schnell man diesen Beitrag zusammen hat.
  • 100 Euro im Monat sparen – 100 Euro zusätzliche im Monat im Portmonee zu haben ist eine tolle Sache, dafür ist es noch nicht mal notwendig zusätzlich einer Tätigkeit nachzugehen, um dieses Geld zu verdienen.
  • Gründe für eine Gehaltserhöhung – Es gibt sehr viele Gründe für eine Gehaltserhöhung, dennoch sollte man hier als Arbeitnehmer nichts überstürzen und wohl überlegt an die ganze Sache herangehen.
  • Ich will mehr Geld – Wer von uns möchte nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Hier und da ein paar Hundert Euro mehr im Monat und das Leben wäre deutlich einfacher. Wer mehr Geld haben möchte, der muss auch etwas dafür tun.
  • Zu wenig Geld im Monat – Eigentlich ganz logisch, jedoch ist das ausfindig-machen des Verursachers für den Geldmangel nicht sofort immer offensichtlich.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sollte man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, dann muss darauf geachtet werden das man niemals Vorkosten für einen Kredit bezahlt. Ansonsten steht dem Kredit nichts im Wege.
    Ein Kredit ohne Schufa kann für viele Verbraucher eine sinnvolle Alternative sein. Die Hausbank vergibt generell keine Kredite ohne Schufa Auskunft. Im Internet gibt es unterschiedliche Kreditanbieter die dennoch einen Kredit ohne Schufa anbieten. Dennoch sollte man so ein Angebot genau prüfen. Wenn dann ein Seriösen Kreditgeber gefunden wurde, kann ganz beruhigt einen Kreditantrag gestellt werden.

  2. Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag. Kredite ohne Schufa bekommt man oft von ausländischen Banken. Viele davon arbeiten auch seriöse. Man muss eben aufpassen denn in dieser Branche gibt es wirklich viele schwarze Schafe.

Schreibe einen Kommentar