Blogeinnahmen Februar 2012

Hallo liebe Leser,

es ist kaum zu glauben, aber schon ist wieder ein Monat in diesem Jahr vorbei. Erst haben wir alle Silvester gefeiert und heute ist schon Frühlingsanfang. Da ich meine Versprechen immer halte, werde ich auch diesen Monat meine Blogeinnahmen für Februar veröffentlichen.

Zuerst einmal die Besucherzahlen für Februar, die ich wie immer mit Google Analytics messe.

Im Februar fanden 691 Besucher (Vormonat 489 Besucher) auf Mein-Geld-Blog.de , diese generierten 1615 Seitenaufrufe (Vormonat 1215 Aufrufe). Die durchschnittliche Besucherzeit auf der Seite lag bei 1:45 Minute (Vormonat 2 Minuten).

Ich hatte mir ja das Ziel gesetzt, im Februar meine Besucherzahlen zu verdoppeln. Drückt man hier ein Auge zu, hätte ich das Ziel mit Sicherheit erreicht, der Monat war einfach zu kurz.

Insgesamt wurden im Februar 27 Artikel hier auf Mein-Geld-Blog.de veröffentlicht, die meistgelesenen gibt es hier.

Blogeinnahmen für Februar

Die geschätzten Einnahmen mit Google Adsense liegen bei rund 17 Cent (Vormonat 90 Cent). Da ich Adsense nur für kurze Zeit eingebunden hatte, ist das auch kein Wunder. Sehr erfreulich waren für mich die zahlreichen Schreibaufträge, durch diese konnte ich eine stolze Summe von 127,73 Euro erwirtschaften. Des weiteren kommen noch einmal 7,57 Euro durch ein Affiliate-Programm hinzu. Die Gesamteinnahmen belaufen sich auf 135,47 Euro. Dafür das ich Mein-Geld-Blog.de erst zwei Monate lang betreibe, sind das sehr (sehr) gute Ergebnisse.

Ziele für März

Im März habe ich die magische Marke von 1000 Besuchern im Monat anvisiert. Schön wäre es, wenn man die Gesamteinnahmen auf diesen Niveau halten könnte, das kann man aber nie voraussehen.